Heini-Langlotz-Lauf am 10.03.2024 – Straßensperrungen und Einschränkungen beim Parken

von Jutta Krenzlin

Die Rohrhofer Straße wird vom Kreisel bis Einfahrt Spraulache am 10. März von 09:30 bis 14 Uhr gesperrt. Die Anwohner des Wohngebietes hinter dem Schwimmbad können über die Frankfurter und Speyerer Straße ausweichen.

Die Ormessonstraße ist vom Steffi-Graf-Park bis zur Abbiegung zum Hallenbad von 9 bis 14 Uhr gesperrt, da hier der Zielbereich ist.

Auch ist die Straße Im Rheinfeld ab Ecke „Blumenhaus“ sowie die Hofstraße vor der Einmündung im Rheinfeld nicht befahrbar.

Auch ist die Straße Im Rheinfeld ab Ecke „Blumenhaus“ sowie die Hofstraße vor der Einmündung im Rheinfeld nicht befahrbar.

An der Kollerfähre ist die Straße für den Fahrzeugverkehr nach dem Ende des Radwegs gesperrt.

Halteverbote gibt es an der Hockenheimer Straße auf der Steffi-Graf-Park-Seite und am Weidweg vor dem Angelsportverein und der Schlosserei Gieße.

Wir bitten alle  Anwohner und Betroffenen um Verständnis.

Auch dieses Jahr gibt es wieder die HIMA-Team-Wertung beim 10-km-Lauf

von Jutta Krenzlin

Wollt Ihr nicht alleine den 10er beim Heini-Langlotz-Lauf laufen? Dann motiviert noch mindestens zwei weitere Freunde, Kollegen, Familienangehörigen und bildet ein Team. Denn auch dieses Jahr gibt es wieder die

HIMA-Teamwertung über die 10 km Strecke. Dazu werden die drei schnellsten Läufer, unabhängig vom Geschlecht, eines Teams gewertet. Voraussetzung dafür ist, dass Ihr alle den gleichen Teamnamen eintragt und den Haken bei der Teamwertung setzt. Tragen mehr als drei Läufer den gleichen Teamnamen, bilden die schnellsten drei ein Team, die nächstschnellsten drei Läufer das zweite Team usw.

Dank der großzügigen Unterstützung der Firma HIMA gibt es auch wieder tolle Preise für die bestplatzierten Teams. Danke an die Fa. HIMA dafür.

Grußwort unseres Schirmherrn Dr. Ralf Göck

von Jutta Krenzlin

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

Bewegung ist ein wichtiges Thema unserer Gesellschaft. Jeder zusätzliche Schritt, sei es durch Walken oder Laufen, fördert unsere Gesundheit. Unser Heini-Langlotz-Lauf, der dieses Jahr am 10. März stattfindet, soll nicht nur an den Trainer, Organisator und Menschenfreund Heini Langlotz erinnern sondern auch als Motivation zu mehr Bewegung dienen. Auch ich merke mir seit Jahren diese Veranstaltung in meinem Kalender vor und übernehme daher gerne wieder die Schirmherrschaft.

 Mittlerweile hat dieser Lauf einen angestammten Platz im überregionalen Laufkalender und ich freue mich, neben den einheimischen Läuferinnen und Läufern auch auswärtige Teilnehmer begrüßen zu dürfen, die unsere Gemeinde und ihre herrlichen Rheinauen „laufend“ und „walkend“ erkunden.

 Allen, die im Vorfeld und bei der Durchführung des Laufes mithelfen, danke ich ganz herzlich. Ich wünsche der 16. Auflage des Heini-Langlotz-Laufs viel Erfolg und freue mich schon heute auf einen sportlichen Sonntagvormittag mit vielen Mitstreitern.

Dr. Ralf Göck
Bürgermeister der Gemeinde Brühl
Schirmherr der Veranstaltung

Das ist die Alternativroute für die 10 km

von Jutta Krenzlin

Wie schön angekündigt, kann in diesem Jahr die Originalstrecke des 10ers beim Heini-Langlotz-Lauf nicht genutzt werden. Grund dafür sind die Bauarbeiten an der Leimbachmündung, die sich durch das Hochwasser verzögert haben.

Hier die geänderte Strecke, die ebenfalls in den Rheinauen verläuft, aber nicht vermessen und somit nicht bestenlistenfähig ist:
 
 
Dem Spaß sollte das keinen Abbruch tun. Wir haben, wie immer, ein Führungsfahrrad. Auch die Verpflegungsstelle mit Wasser und Tee wird aufgebaut sein.
Also, nun die Laufschuhe schnüren und schon mal trainieren. Wer lieber im Team läuft, kann mit zwei weiteren Läufern zusammen bei der HIMA-Team-Wertung mitmachen. Dazu bei der Anmeldung einfach den gleichen Team-Namen eingeben.

Alternativstrecke für den 10 km-Lauf

von Jutta Krenzlin

Aufgrund von Hochwasser und sich dadurch verzögernden Bauarbeiten werden wir beim Hauptlauf sehr wahrscheinlich nicht die offizielle, vermessene Strecke laufen können. Wir arbeiten an einer Alternativroute, die wir in Kürze an dieser Stelle veröffentlichen werden.

Gute Vorsätze

von Jutta Krenzlin

Hast Du Dir gute Vorsätze für das neue Jahr vorgenommen? Dann melde Dich direkt für den nächsten Heini-Langlotz-Lauf an. Direkt am 1. Tag haben das 10 motivierte Sportler getan und sich für eine der 4 Strecken gemeldet. Alle Informationen rund um die Veranstaltung sind hier finden.

Anmeldung für den Heini-Langlotz-Lauf 2024 ab 01.01.2024 geöffnet

von Jutta Krenzlin

Pünktlich zum Jahresbeginn öffnet die Anmeldung für den
Heini-Langlotz-Lauf 2024. Dieser findet am 10. März 2024 statt.
Die Anmeldung erfolgt über folgenden Link.