Bericht über den HLL 2023 im Laufreport

von Michael (Admin)

Auch im Internet-Journal LaufReport ist ein Artikel mit vielen Bildern erschienen. Zur Seite kommen Sie über diesem Link.

Ergebnisse 2023 online

von Jutta Krenzlin

Der 15. Heini-Langlotz-Lauf ist schon wieder Geschichte und die Ergebnisse sind nun direkt online über my.raceresult abrufbar. Um zu Ihnen zu gelangen einfach auf den nachfolgenden Button klicken. Ihr gelangt dann zum my.racersult Portal und könnt Euch dort auch die eigene Urkunde ausdrucken.

Viel Spaß beim Urkunden drucken!

Kleine Streckenänderung beim Bambini-Lauf

von Michael (Admin)

Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr eine so große Resonanz bei den Bambini-Läufen haben, haben wir uns aus Sicherheitsgründen auf eine kleine Streckenänderung verständigt.

Damit keine Engpässe entstehen, werden die Läuferinnen und Läufer am Punkt 7 oben über den Gehweg direkt zu Punkt 9 laufen und dann die Zielgerade bis zum Ziel.

Natürlich werden wir das auch entsprechen markieren und den Kindern den Weg weisen. Dennoch möchten wir Euch dies gerne vorab schon einmal mitteilen.

Damit sollte einer sportlichen Herausforderung mit Spaß nichts im Wege stehen.

Termin für den 15. Heini-Langlotz-Lauf steht fest

von Michael (Admin)

Nachdem sich das Jahr 2022 zum Ende neigt, ist der nächste Heini-Langlotz-Lauf schon in Planung.

Die 15. Auflage des beliebten Laufevents soll wieder an seinem angestammten Platz im Frühjahr stattfinden - angestrebt ist der 19. März 2023.

Also sich auch bei evtl. widrigen Witterungsverhältnissen aufraffen und über den Winter fithalten.

Ergebnisse des 14. Heini-Langlotz-Lauf

von Michael (Backup)

Der 14. Heini-Langlotz-Lauf ist schon wieder Geschichte.

die Ergebnisse sind nun direkt online über my.raceresult abrufbar. Um zu Ihnen zu gelangen einfach auf den nachfolgenden Button klicken. Ihr gelangt dann zum my.racersult Portal und könnt Euch dort auch die eigene Urkunde ausdrucken.

Viel Spaß beim Urkunden drucken!

Hinweise für die Anmeldung bereits 2020 gemeldete Sportler

von Michael (Admin)

Die 14. Auflage des Heini-Langlotz-Laufs am 10. Juli 2022 stößt auf reges Interesse und es haben sich schon viele Läufer unter www.heini-langlotz-lauf.de angemeldet. Dabei möchten wir noch auf Folgendes hinweisen:

Procedere für alle Läuferinnen und Läufer, die sich bereits für den Lauf 2020 angemeldet und die Startgebühr bezahlt hatten:

Wir hatten damals einen Freistart bei der nächsten Ausgabe des Heini-Langlotz-Laufs versprochen und natürlich stehen wir zu unserem Wort.

Für alle gemeldeten Teilnehmer 2020, die das Startgeld damals nicht zurückgefordert hatten, steht in diesem Jahr der Freistart zur Verfügung.

Die Teilnehmer sind jedoch nicht automatisch gemeldet.

Eine Online-Anmeldung für den Lauf 2022 ist notwendig. Zum Einlösen des Freistarts bitte bei der Anmeldung für den Lauf 2022 den Gutschein-Code "FreistartHLL2022" nutzen. Dann wird keine Startgebühr fällig.

Bei Fragen zum Freistart könnt Ihr Euch gerne per Mail an das Orga-Team wenden.

Streckenpläne aller Läufe für den Heini-Langlotz-Lauf am 10. Juli jetzt online

von Michael (Admin)

Nachdem auf dem Gelände der Schillerschule einige Umbauten stattfinden, wird es dieses Jahr ein paar Änderungen am Streckenverlauf geben.

Fast gleich bleibt unsere beliebte 10 km durch die Rheinauen und am Rhein entlang. Der Start ist weiterhin auf der Rohrhofer Straße, die für diesen Bereich gesperrt wird. Hier ändert sich nur, dass die Zielgerade nun wirklich eine Gerade ist - nach dem Einbiegen auf die Ormessonstraße geht es direkt geradeaus ins Ziel. Die letzte Kurve mit dem kleinen Anstieg in den Schulhof entfällt.

Start und Ziel der ca. 800 Meter langen Bambini-Strecke ist auch weiterhin an der Schillerschule. Geändert hat sich die Streckenführung, die nun komplett durch den Steffi-Graf-Park führt. So gibt es genug Möglichkeiten, die jungen Läufer immer wieder anzufeuern.

Komplett neu ist hingegen die Meile - aus den zwei Runden durch das Wohngebiet komplett auf Asphalt wird nun eine Runde, deren Start ebenfalls an der Rohrhofer Straße auf Höhe des Gemeindezentrums ist. Von dort geht es über den Feldweg an den Gärten, durch die Unterführung, vorbei am evangelischen Gemeindezentrum, um den Steffi-Graf-Park, um dann in die Zielgerade (Ormessonstraße) einzubiegen.

Damit gibt es nun (fast) keine Ausreden mehr, mit dem Training für den Heini-Langlotz-Lauf zu beginnen und sich anzumelden.